Kategorien &
Plattformen

Kirchort Kiedrich

Kirchort Kiedrich
Kirchort Kiedrich
© pixabay.com

Allgemeine Daten

Marktstr. 26
65399 Kiedrich

Tel.: 06123 2421
Fax: 06123 799944
email: pfarrei@bistumpeterundpaul-rheingaulimburg.de

In der Pfarrseelsorge:

Pfr. Dr. Robert Nandkisore, Kirchgasse 1, 65343 Eltville

Marion Mazanek, Pastoralreferentin

Pfarrsekretärin: Frau Hammerschmidt

 

Bürozeiten der Kontaktstelle

Das Büro ist an folgenden Tagen besetzt:

  • Montag, 14.00 bis 16.00 Uhr
  • Mittwoch, 09.00 bis 11.00 Uhr

An den anderen Tagen ist das Zentrale Pfarrbüro in Eltville, Pfarrei St. Peter und Paul Rheingau zu erreichen, wo man sich gerne um die Anliegen der Gemeindemitglieder aus Kiedrich kümmert.

Zentrales Pfarrbüro seit 01.01.2016

Seit 01.01.16 ist es nun soweit: Wir sind eine Pfarrei neuen Typs. Für die meisten wird dies sichtbar und erfahrbar in der Einrichtung des neuen Zentralen Pfarrbüros, das seinen Sitz in Eltville hat. Hier wird von Montag bis Freitagvormittags und nachmittags (am Freitag nur vormittags) eine Öffnungszeit garantiert. An den übrigen Orten werden jeweils 4 Stunden Öffnungszeiten sein. Natürlich reichen dafür die Räumlichkeiten in Eltville nicht aus, wenn künftig alle 12 Pfarrsekretärinnen der bisherigen Orte auch hier einen Arbeitsplatz haben werden. Die Planungen für ein neues Gebäude laufen - für den Übergang hat uns Karl Graf zu Eltz dankbarerweise eine Wohnung im Petershof (neben der Kirche) zur Verfügung gestellt, in der die vielen Verwaltungsarbeiten gleistet werden, die zu einer solchen Pfarrei auch gehören. Manches wird neu sein, manches ungewohnt, manches wird anfangs auch nicht so klappen, wie wir uns das vorgestellt haben - herzlich bitte ich Sie auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Geduld. Wir bemühen uns, den neuen Herausforderungen gerecht zu werden.

1. Sonntag im Monat

Fahrdienst der Malteser

zum Gottesdienst;

bitte anmelden unter

Tel.: 2421 Pfarrbüro oder

Tel.: 2270 Franz Herner